Menue ☰

GENERATIONSWECHSEL BEI VEMAP

13.10.2014

Bei vemap fand der von langer Hand vorbereitete Generationswechsel in der Geschäftsführung statt.

Frau Mag. Christiane Toppler und Frau Mag. Tina Zimmermann, bisher Prokuristinnen bei der vemap Einkaufsmanagement GmbH, wurden mit 1.10.2014 zu Geschäftsführerinnen bestellt. Sie lösen damit Herrn Heinz Zimmermann, den Mehrheitseigentümer ab, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht.

Beide Damen sind seit den Anfängen dabei und zählen zu Österreichs profundesten Beschaffungsexperten. Frau Mag. Zimmermann wird sich auch in Zukunft neben der Betreuung von Großprojekten um die kaufmännischen Belange kümmern, Frau Mag. Toppler um den Vertrieb und um die Betreuung von Großprojekten. Herr Ing. Christian Stecker wurde zum Prokuristen ernannt. Er ist für den Customer Support und die IT- Sicherheit zuständig.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir in der Vorbereitung der Unternehmensnachfolge diesen entscheidenden Schritt schon früher als geplant setzen konnten“, sagt Heinz Zimmermann. „Ein harmonischer Generationswechsel sichert unseren Kunden viele Vorteile, denn die Weiterentwicklung unserer Software samt den zugehörigen Services kann ungehindert rasch vorangetrieben und der Technologievorsprung weiter ausgebaut werden, ohne dass wir Know-how-Verluste in Kauf nehmen müssen“, so Heinz Zimmermann weiter.

Frau Mag. Toppler und Frau Mag. Zimmermann sind gleichzeitig auch die Geschäftsführerinnen der e-beschaffung.at, unserem „Low-Cost-Produkt“, mit dem alle Kommunen bis 10.000 Einwohner sehr effizient und kostengünstig auf elektronische Beschaffung umgestellt werden können.

Mit freundlichen Grüßen und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Mag. Christiane Toppler

Mag. Tina Zimmermann